Thema: Welche Voraussetzungen werden bei Aufnahme in den BPP erwartet ?
Attila Am: 08.11.2022 12:01:28 Gelesen: 3864# 23@  
@ stephan79 [#20]

Entschuldigung, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Stempeln ist auch wichtig. Ich habe geschrieben, dass Briefmarken, Aufdrucke, Stempeln verschiedene Bereiche sind. Deshalb habe ich erwähnt, dass mir bestimmte deutsche Stempel und Aufdrucke keine Probleme bereiten. Aber ich kenne deutsche Briefmarken nicht gut genug, also würde ich es nicht wagen, sie zu kommentieren.
Gleichzeitig kenne ich die Briefmarken in der ungarischen Philatelie auf einem angemessenen Niveau. Auch die deutsche und ungarische Philatelie sind sehr vielfältig. Die Testmethoden von BPP sind absolut gut, wir richten uns auch danach.

Was das Upgraden betrifft, so kenne ich es. Denn da kann es so tolle Werte geben, die man nirgends mitnimmt. Die Stempeltechnik selbst, die wichtigste Berufssparte der Philatelie, kann auch ohne Briefmarkenkenntnisse präsentiert werden. Kenntnisse über Briefmarken erfordern dagegen Kenntnisse über Drucktechniken.

Ich wiederhole, ich kritisiere die Methoden und Regeln der BPP oder anderer Prüferverbände nicht. Es ist nur meine persönliche Meinung, dass bei manchen Themen eine Weiterentwicklung und Modernisierung sinnvoll sein könnte.

Ich entschuldige mich, wenn ich viel schreibe. Eine meiner Gewohnheiten ist, dass ich versuche, so viel wie möglich von meinem Wissen an Sammler und Kollegen weiterzugeben. Das kann man nicht leise machen. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17527
https://www.philaseiten.de/beitrag/305688