Thema: (?) (809) DDR Druckzufälligkeiten
Henry Am: 08.11.2022 12:17:47 Gelesen: 51946# 714@  
@ tomato [#713]

Hallo Thomas,

ich habe umdisponiert, um dein Postfach zu schonen. Ich habe alle 5 Bogen detailliert kontrolliert und stelle die Fehler jetzt doch einzeln vor, die bisher noch nicht gezeigt wurden.



Feld 2: Delle an Wertziffer 0 und Kerbe im rechten Rand



auch Feld 2: Dicker schwarzer Klecks. dieser fehler wird von der Philatelie Wermsdorf als Plattenfehler bezeichnet.



Feld 3: Hier sind im Rand über der Wertangabe 2 Kerben vorhanden.



Feld 4: 1 Kerbe



Feld 6: Ein kleiner Punkt im Mauereck kommt auf allen Bögen vor.



Feld 8: Delle über Wertziffer, könnte mit der Auffälligkeit in Feld 4 identisch sein



Eckzierung rechts unten: Der in [#708] gezeigten Strich ist auf meinen Bögen nicht vorhanden. Dafür die Ausbeulung am rechten Rand.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6329
https://www.philaseiten.de/beitrag/305689