Thema: Prüfung von Briefmarken: Vergleichbarkeit Prüfer/Prüferverbände ?
Torsten_Kl Am: 08.11.2022 22:05:32 Gelesen: 2134# 4@  
@ Richard [#3]

Danke für die Ausgliederung des Themas!

Ich finde es zwar nett, dass durch meinen Anstoß vielleicht der einen oder andere Verband nun einen Prüfer mehr hat, aber meine ursprüngliche Frage nach einer Vergleichbarkeit ist nicht beantwortet worden.

Ich hoffe also weiterhin auf entsprechende Rückmeldungen.

@ Benjamin Voigt [#2]

Vielen Dank für die Benennung der Prüfer.

Ich habe meine Frage in den Raum geworfen, weil ich an einer unabhängigen Prüfung interessiert bin.

Ich stelle sicher nicht die Qualifikation der Prüfer des BPP, VP, VPh oder anderer Verbände dieser Art in Frage. Doch ich weiß nicht, ob man z.B. wirklich unabhängig im Sinne des Sammlers ist, wenn man in einem eigenen gewerblichen ebay-Shop selbst geprüfte Marken anbietet. Bei mir bleibt in einem solchen Fall irgendwie ein schlechtes Gefühl im Hinterkopf, sorry!

viele Grüße
Torsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17554
https://www.philaseiten.de/beitrag/305769