Thema: Prüfung von Briefmarken: Vergleichbarkeit Prüfer/Prüferverbände ?
TeeKay Am: 08.11.2022 22:14:58 Gelesen: 2113# 5@  
Ja, die Objektivität ist nicht mehr gegeben, wenn man eigenes Material prüft, um es zu verkaufen. Bei eBay gab es einmal ein Markenheftchen im Shop eines BPP-Prüfers mit Attest des selbigen. Auf dem Heftchendeckel war eine Bleistiftnotiz - die auch auf dem Foto des Attests zu sehen war. Attestiert war es jedoch als einwandfrei. Auf meinen Hinweis, dass eine Bleistiftnotiz und einwandfrei sich ausschließen, wurde mir von einem Mitarbeiter geantwortet, dass man das ja wegradieren könne. Daraufhin bat ich um schriftliche Bestätigung der Aussage durch den BPP-Prüfer, damit ich das dann an die zuständige ARGE und den Schwaneberger Verlag weiterleiten könne, damit die die Qualitätsdefinitionen in den Michel Katalogen ändern lassen können. Erst daraufhin wurde das Angebot gelöscht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17554
https://www.philaseiten.de/beitrag/305771