Thema: Motiv: Energieerzeugung / Energiegewinnung
Pepe Am: 09.11.2022 18:13:23 Gelesen: 18661# 168@  
@ opti53 [#167]

Hallo Thomas,

im Hintergrund ein Kraftwerk, im Vordergrund die Hochspannungstrasse. Überschrift: Energieerzeugung-Energietransport. Interessant sind die weltweit unterschiedlichen Bauformen der Stahlmasten für die Freiluftleitungen.

Ich zeige mal einen grafisch gelungenen Satz aus Rumänien, achte auf dem Hochspannungsmast.



Rumänien, 2009 06 02, Mi 6362, Temeswar: elektrische Straßenbeleuchtung 1884, elektr. Straßenbahn 1884, Mi 6363, Beginn Erdgasförderung, Gaslaterne



Mi 6364, Wasserkraftwerk ´Eisernes Tor`, Hochspannungsmast. Alle drei Marken sind mit gleichen Nebenfeldern in 10er Bogen erschienen. Einen Block mit Heißfoliendruck auf dem Blockrand gibt es ebenfalls. Den würde ich gerne mal sehen.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8127
https://www.philaseiten.de/beitrag/305851