Thema: (?) (102) Moderne Postgeschichte: Paketaufkleber auf DHL-Inlandspaketen
DL8AAM Am: 10.11.2022 19:46:56 Gelesen: 22162# 87@  
@ DL8AAM [#6][#71]

Hier nun die diesjährige Zusendung des Reisekatalogs von Studiosus (wieder über deren Logistikpartner "dataform dialogservices GmbH" aus 90574 Roßtal). Eigentlich nichts wirklich Bemerkenswertes, dass ein Posting hier rechtfertigen würde, wenn nicht das kleine "kassenzettelähnliche" Label hinzugeklebt wurde. Das DHL Paket-Label zeige ich hier nur der Vollständigkeit halber. Das sogenannte Paket selbst hat übrigens nur das Format eines "normalen" Maxibriefes.



Deutsche Post DHL / Auslieferungsvermerk / (Sendungsnummer) / Lagern in Depot aufgrund einer Empfängerverfügung / Lagern bis einschließlich 08. 11. 2022 / 08.11.2022 15:42h / 37. 11. 023 RE. Letzteres dürfte die Geräte-, Touren- und/oder eine Mitarbeiter-ID sein.

Dieses Label stammt von einem "Zusteller-Handgerät", wobei mir von so einer dort genannten Empfängerverfügung nichts bekannt ist. Die Sendung selbst, wurde am Folgetag (09.11.2022) vor der Tür des Kellereingangs regen- und sichtgeschützt abgelegt. Besser so, als wenn ich die Werbung in der Filiale hätte abholen müssen ;-)

Die Trackingdaten sprechen auch nicht von einer irgendeiner Sonderbehandlung auf Grund einer Empfängerverfügung, außer dass die Sendung bereits am Vortag (08.11.2022) einmal in ein Zustellfahrzeug verladen wurde, aber nicht zugestellt wurde, scheinbar schaffte der Fahrer die vorgesehene Tour nicht.



"Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute." (08.11.2022 08:26h) und "Die Zustellung der Sendung verzögert sich. Sie erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag." (08.11.2022 15:42h).

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13800
https://www.philaseiten.de/beitrag/306001