Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
DL8AAM Am: 10.11.2022 22:58:33 Gelesen: 14082# 125@  
@ 22028 [#123]

Mein Eindruck ist dass die Beiträge ggfls. zwar gelesen werden, das Interesse daran aber übersichtlich bleibt, es kommen zumindest kaum Kommentare dazu.

Das ist vermutlich ein vollkommen falscher Eindruck. Ich, als "Mülleimersammler" moderner Dinge, lese Deine Beiträge zu diesem Thema mit wirklich sehr großen Interesse. Ich habe dabei viel, jenseits meines Tellerrandes, hinzugelernt, aber erwarte nicht, dass ich je in der Lage sein werde, auch nur ansatzweise, wirklich inhaltliche bzw. sachliche Kommentare abzugeben. Ich tippe mal, so wird das - bei so einem speziellem Nischenthema - den aller, aller meisten Lesern gehen.

Keine Antworten ist nicht zwingend ein sicherer Indikator für ein mangelndes Interesse.

Ich kaufe mir auch regelmäßig philatelistische Fachliteratur, die ich oft "nur" als gute Sachbücher lese. Aus purem "Nur-Interesse". Die betreffen dann sehr oft Gebiete, die ich absolut nicht sammle oder gedenke jemals zu sammeln, wo ich nicht einmal ein einzigen Beleg habe. Auch da werde ich mich hüten, in irgendeine Kommentar-Diskussion einzutreten. Und viele Foren-Threads "beachte" und lese ich ebenso, so wie "Deine".

Congrats und beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/306022