Thema: Bund Dauerserie Deutsche Bauwerke (klein) Belege
Michael Mallien Am: 12.11.2022 18:05:19 Gelesen: 2417# 1@  
Zu den beiden Dauerserien Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten (I) und (II) gibt es ein allgemeines Thema [1], in dem auch Belege gezeigt werden. Mich stört an dem Thema einerseits, dass es ein Thema für zwei Dauerserien ist und dass es andererseits für meinen Geschmack etwas durcheinander zugeht. In einigen Beiträgen werden z.B. auch Berliner Marken gezeigt.

Ich eröffne daher dieses reine Belegethema für die erste der beiden Bund-Dauerserien mit den "kleinen" Bauwerksmarken (MiNrn. 454-461). Die Marken sind etwas kleiner im Format als die Marken der zweiten Dauerserie und waren unter anderem als Rollenmarken konzipiert.

Ich beginne mit einer Auslandsdrucksache aus Montabaur in die USA vom 7.7.1967, korrekt frankiert mit dem 40-Pfennig-Wert (Auslandsdrucksache: 20 Pf und Luftpostgebühr für Länderzone 1: 20 Pf).



Offenbar handelt es sich um einen Trauerbrief, doch konnte der Empfänger nicht ermittelt werden. Daraufhin wurde vermutlich die Absenderadresse aus dem Inhalt ermittelt und der Brief zurück gesendet.

Stempel WINSTON SALEM.NC / JUL 11 / P M / 1967 auf der Vorderseite
Stempel ATLANTA, GA. / JUL / 13 / 1967 / DEAD LETTER BR.

Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=922&CP=0&F=1#newmsg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17586
https://www.philaseiten.de/beitrag/306186