Thema: Messeganzsache Ulm 2022 mit Badenfehldruck als Fehldruck ohne Matrixcode
Journalist Am: 14.11.2022 08:10:31 Gelesen: 9076# 79@  
@ Jürgen Häsler [#74]
@ Jürgen Häsler [#69]

Hallo an alle,

ich habe am Wochenende weitere ausgelesene Daten zur Messeganzsache mit Matrixcode erhalten, die ich nun vorstellen möchte:

Zuerst der saubere Druck der Matrix:

Er beginnt derzeit nachweisbar mit 4.183.738
und geht bis 4.188.445
 

> die Differenz ergibt 4707 Stück

Der unsaubere Druck der Matrix:

er beginnt derzeit nachweisbar bei 4.190.230
und geht bis 4.197.630
 


> die Differenz ergibt 7400 StückBeide zusammen ergeben also 12107 Stück

Der Ansatz von Jürgen, das man bei DPS Wermsdorf festgestellt hat, das man beim sauberen Druck nicht rechtzeitig fertig wird, bis zur Messe alles mit dem Matrixcode dazu zudrucken, klingt sehr interessant. Man hat dann scheinbar an der Druckgeschindigkeit gedreht, sodaß zwar die Matrix wesentlich schlechter aber noch lesbar bleibt, dafür alles aber schneller geht und man gerade noch so fertig wird.

Die bisherigen Daten mit der Frankier-ID lassen dies alles plausibel erscheinen.

Bezüglich der klischeeentwerteten Ganzsachen liegen hier allerdings bisher zu wenig Daten vor, um auch über diesen Teilbereich verlässliche Aussagen treffen zu können.

Daher die Bitte um weitere Meldungen zur Abgrenzung und Erfassung - danke.

Viele Grüße Jürgen
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17450
https://www.philaseiten.de/beitrag/306331