Thema: DDR Spendenmarken: Deutsch Sowjetische Freundschaft DSF
DL8AAM Am: 15.11.2022 04:36:03 Gelesen: 11183# 120@  
Hier einmal ein östliche Gegenstück zu unseren Panini-Sammelbildchen-Heftchen, in diesem Fall von der DSF und statt mit Sammelbildchen, mit einzuklebenden, sehr-sehr-briefmarkenähnlichen Vignetten, die sogar sämtlichst einen briefmarken"imitierenden" Werteindruck zu jeweils 20 Pfennig tragen. Es fiel mir die Tage bei einer Entrümpelung in die Hände.

Ich zeige das Heftchen einmal zur Dokumentation komplett, d.h. ich wollte die "Sondermarken" nicht aus dem Zusammenhang gezogen posten. Der erklärende Text atmet mit genug zeitlichem Abstand ja auch schon wieder einen, "interessant" zu lesenden Zeitgeist, sodass das "Gesamtkunstbild" - als solches - hier im Vignettenthema DSF Sinn macht, oder?

Die Ersten im Kosmos - Sammelheft für die Sondermarkenausgabe 1975

Herausgegeben vom Zentralverband der Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft - Abteilung Agitation; Redaktionschluß: 01.02.1974; Druckvermerk: Ag 211/110/74 Objekt 4044; Verkaufspreis ("Organisationspreis") 0,20 M.












Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5290
https://www.philaseiten.de/beitrag/306408