Thema: DDR Markenheftchen 9 – Angler und Fischzucht
Fridolino Am: 15.11.2022 07:54:44 Gelesen: 1262# 11@  
Hier mal ein Update zum Projekt "DDR MH 9" [1]

Die Zahl der erfassten MH nähert sich der Marke von 1000. Vielleicht hat ja der eine oder andere Sammler von DDR-MH in den kommenden Wintermonaten Lust, seine Schätze ebenfalls zu erfassen. [2]

Das ist mit oder ohne der Angabe von eventuell vorhandenen Druckabweichungen möglich.

Es gibt auch jetzt noch hin und wieder interessante Neuentdeckungen, z.B. kommen Deckel vor, deren Farbdruck (wohl wegen Verschnitt) nicht bis zum rechten Rand geht:



Bisher ist eine einzige Druckabweichung erfasst, die bei beiden Gummiarten auftritt, das ist ein kleiner blauer Haken über dem Rücken auf Feld 3:



Kürzlich wurde ich nach einer Papierversion der erfassten Druckabweichungen gefragt. Das ist natürlich prinzipiell machbar, aber auch mit einer Menge Arbeit verbunden. Daher möchte ich hiermit fragen, wie groß das Interesse an einer Papierversion eigentlich wäre. Der Umfang würde vermutlich ungefähr 100 Seiten betragen. Rückmeldungen dazu gerne per email an mich.

Viele Grüße
Fridolino

[1] https://philafreu.de/mh9/
[2] https://philafreu.de/mh9/erfassung
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12366
https://www.philaseiten.de/beitrag/306412