Thema: Rumänien: Belege nach 1945
10Parale Am: 15.11.2022 20:12:58 Gelesen: 36776# 350@  
Genosse Zufall hat mir einen weiteren Beleg zugereicht, der vom selben Absender (und Empfängerin) wie der rätselhafte Beleg in [#347] stammt. Der Beleg hat einen schwachen rumänischen Abschlag vom 15. November 1946 (Ort unleserlich), aber rückseitig sehe ich eine eindeutige Absenderangabe aus Bukarest.

Wie der Stempel von New York (anstelle eines Stempel aus Bukarest) auf den geheimnisvollen Beleg kommt, bleibt mir zwar weiterhin ein Rätsel, welches nur der Absender klären könnte, aber unter Umständen hatten die Beteiligten Beziehungen zu Amerika und wollten das mit dem Brief demonstrieren.

Beide Briefe waren nach Erlangen in die amerikanische Zone gerichtet. Auch Heinz 7 Beitrag vom 12.11.2022 blieb bislang unbeantwortet [#348]).

Das Thema Inflation hat mich nun sehr in Bann gezogen und ich werde es weiter studieren.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/306458