Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 16.11.2022 20:01:00 Gelesen: 142655# 1676@  
Liebe Freunde des Themas,

mal wieder ein "besonderer" Beleg aus der Kuriositätenkiste, natürlich mit Handrollstempel:



DARMSTADT 1 / bl / 64293 vom 9.9.1997

Handroller mit 5-stellg. PLZ sind immer hier zeigenswert, aber noch viel ungewöhnlicher ist der "Beleg" auf dem er abgeschlagen wurde, eine "Preisausschreiben-Postkarte":



Was da als Postkarte herhalten musste, ist wohl unschwer zu erkennen! ;-) Schon interessant auf was für Ideen man kommen kann. Aber (damals noch!), die Post hat es befördert. Nicht ohne Hinweis auf die ungenügende Frankatur, aber dies blieb auch ohne Folgen und ob das Nachporto auch eingezogen wurde ist nicht mehr erkenntlich.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/306530