Thema: Messeganzsache Ulm 2022 mit Badenfehldruck als Fehldruck ohne Matrixcode
Morpheus Am: 16.11.2022 23:00:57 Gelesen: 8808# 82@  
Angeregt durch drmoeller_neuss, den ich vorgestern persönlich kennengelernt habe, verfasse ich heute meinen ersten Beitrag.

Wie es vielen bekannt sein sollte, gab es neben der Messeganzsache auch messebezogene Umschläge, welche am Stand des Vereins für Briefmarkenkunde Ulm / Neu Ulm 1883 e.V. gekauft werden konnten.

Besonders ist nun, dass ein solcher Umschlag völlig unbeanstandet befördert wurde, obwohl dieser überhaupt nicht frankiert wurde. (siehe Abbildung)

Wie kann das sein?

Sind weitere solche Fälle bekannt?

Vielen Dank
und viele Grüße
Paris


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17450
https://www.philaseiten.de/beitrag/306548