Thema: Goldmarke der Deutschen Post
Journalist Am: 17.11.2022 10:08:41 Gelesen: 3047# 25@  
@ bovi11 [#23]

Hallo Bovi11 und an alle,

hier nun noch ergänzend einige weitere Abbildungen zur Verpackung und Beschriftung des Lieferscheins und der Rechnung, wie grenzwertig hier gearbeitet wird.

Zuerst die Verpackungstüte, in der die "Kassette mit der Goldmarke" enthalten ist:



Hier steht Goldbriefmarke "Schloss Neuschwanstein"

Auch auf dem Lieferschein ist diese Bezeichnung zu finden:



Zu Vergleichszwecken hatte ich ja gleichzeitig auch einen entsprechenden nassklebenden Kleinbogen mit bestellt, auf der dazugehörigen Rechnung ist alles in der folgenden Form gelistet:



Die Umhüllung der Kassette sieht so aus:



Und nun auch noch mal zur Marke selbst, hier einige USB-Mikroskopaufnahmen:

Betrachten wir dazu erst einmal die Rückseite, speziell hier die linke obere Ecke:



Wie schon weiter oben erwähnt, dürfte es sich bei der Marke als Basis um eine Kunststofffolie handeln, die Zähnung wurde durch ein Erhitzen etwas angeschmolzen und ist dadurch etwas wülstiger und minimal dicker als die restliche Marke.

Dies sieht man aber auch von der Vorderseite, hier die rechte obere Ecke:



Es folgen nun noch einige wenige weitere Detailausschnitte von 3 verschiedenen Stellen für einen ergänzenden Gesamteindruck:



Die Jahreszahl und das Eurosymbol



Die Wertangabe 85



und hier abschließend noch einmal ein Teil des Schriftzugs Deutschland

Hat jemand eventuell aufgrund dieser Bilder eine Idee, wie die Kunststofffolie weiter bearbeitet und vergoldet worden sein könnte ?

Soweit weitere ergänzende Infos zu diesem grenzwertigen Produkt.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17545
https://www.philaseiten.de/beitrag/306565