Thema: Goldmarke der Deutschen Post
achim11-76 Am: 17.11.2022 19:29:47 Gelesen: 2919# 28@  
@ Journalist [#25]

Hallo Bovi11 und an alle,

hier nun noch ergänzend einige weitere Abbildungen zur Verpackung und Beschriftung des Lieferscheins und der Rechnung, wie grenzwertig hier gearbeitet wird.


Ich denke die Post hat sich hier schon abgesichert, aber für die Laien ist die Bezeichnung Briefmarke und Spwz (Sonderpostwertzeichen) an sich das gleiche. Wobei, wenn ich jetzt drüber nachdenke, eine Briefmarke ja nicht zwangsläufig etwas frankaturgültiges sein muss, und eine SonderpostWERTZEICHEN legt nahe, das es etwas ist, wofür man eine Dienstleistung in Anspruch nehmen kann.

Und bitte Richard, nicht wieder aus dem Zusammenhang rausreissen und ein neues Thema machen wie z.B. Was ist eine Briefmarke und was ein Sonderpostwertzeichen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17545
https://www.philaseiten.de/beitrag/306602