Thema: Briefmarken Individuell
DL8AAM Am: 19.11.2022 17:50:59 Gelesen: 34425# 272@  
@ prinzlodi [#271]

Super, Danke für die schnelle Antwort und die erschöpfende Information!

Ich glaube diese Info dürfte bestimmt für viele hier interessant sein, denn ich vermute viele sind nur IT-fachfremde "Softwarenutzer" und sind froh (so wie ich), wenn man (ich) die entscheidenen Daten einfach nur mal schnell nebenbei "mit Bordmitteln" auslesen und fix interpretieren kann. Und ja, dieser erklärende Präfix 0x macht ausgesprochen Sinn, das macht beschreibende Angabe sehr "sicherer". Ich schreibe (schrieb) deshalb bisher immer (umständlich) "hex 01" und "dezimal 01", nur wirklich um sicher zu gehen. "0x01" geht schneller und wirkt auch sehr viel professioneller. ;-)

Nochmals Danke!
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/306749