Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Heinz 7 Am: 20.11.2022 14:26:35 Gelesen: 36613# 353@  
@ 123zoltann [#351]

Lieber Zoltan

herzlichen Dank für Deine Antwort, die mir (und 10 Parale) wirklich weiterhilft!

Ich freue mich sehr, dass sich nun bereits drei "bekennende" Sammler des interessanten Gebietes "Rumänien Inflation 1945/47" hier gefunden haben! Ursprünglich sammelte ich Rumänien nur bis zum 1. Weltkrieg, aber die Dokumentation der grossen Inflation 1945/47 war eine schöne Aufgabe, der ich mich ebenfalls mit Freude gewidmet habe.

Schön ist für mich, dass wir alle drei auch in der ARGE Rumänien zusammengeschlossen sind. Auch am Symposium 2022 in Ulm kam dieses schöne Thema speziell zur Sprache. 10 Parale baut aktuell seine Sammlung dazu aus und freut sich natürlich, dass er seine Begeisterung dafür mit uns teilen kann.

Dein schönes Buch, Zoltan, siehe [#294], werde ich im "Rumäniensammler" noch vorstellen, damit auch die übrigen 30 Mitglieder darauf aufmerksam werden.

Herzliche Grüsse für einen schönen Sonntag

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/306827