Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 21.11.2022 19:57:00 Gelesen: 189094# 2554@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Charge Brief vom 26.4.1872 aus Berlin von der Firma Loewenberg & Bütow spediert an die Löbliche Direction der Mechanischen Weberei in Hof, dort kam der Brief am nächsten Tag dem 27.4. zur Ausgabe.

Das Porto für den Brief waren 5 Silbergroschen ausgewiesen in blau, davon waren 3 Silbergroschen für den Brief, weitere 2 Silbergroschen für die Recogebühr.

Gestempelt wurde mit Zweikreisstempel vom Berliner Hofpostamt (KBHW Nr.16) in blau ist dies der Letzttag, der Recostempel wurde oben links abgeschlagen und die 2 Silbergroschen der Reco-Gebühr extra nochmals notiert, auf der Rückseite der Einkreisstempel von Hof (Winkler Nr.19) verwendet 1872.

Unter dem Recommandiert Stempel wurde die Manualnummer 19 notiert.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/306942