Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 23.11.2022 17:45:28 Gelesen: 190194# 2556@  
Hallo Sammlerfreunde,

Fahrpost Brief vom 10.12.1866 von den Gebrüdern Heller aus Berlin, Inhalt eine Rolle Cattun und Tuch wenn ich es richtig interpretiere 800 cm, der Brief wog 8 3/10 Loth und wurde taxiert auf 1 Gulden 17 Kreuzer welche in Blau vermerkt wurden.

Im Brief selber geht es um 150 Meter Cattun und 100 Meter Satin, wie sich hier die 4173 Thaler 18 Pfennig zusammensetzen.

Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum sagen, ich wäre da sehr dankbar.

Erstaunlich ist, das innen im Absenderteil der handschriftlich über Gebrüder Heller gesetzt wurde zuerst Gebr. Simon stand die ja auch ein großes Wollimperium hatten.

Gestempelt wurde mit Zweikreisstempel des Hofpostamtes (22 mm Durchmesser, KBHW 12b), einen Ankunftsstempel gibt es nicht.

Hat die Zahl 60 auf der Rückseite eine Bedeutung oder ist das nur belangloses Gekritzel.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/307083