Thema: Bund Neuheiten: Warum sind viele Marken so schnell ausverkauft ?
drmoeller_neuss Am: 21.09.2010 16:28:53 Gelesen: 44056# 31@  
Als Sammler sind mir die nassklebenden auch lieber, aber ich glaube noch an das Gute in der Post und denke, dass Briefmarken für den Postbenutzer gemacht werden und nicht, um den Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Um es gebetsmühlenartig zu wiederholen: Selbstklebende Marken sind praktischer und hygienischer und werden daher vom Postbenutzer wie vom Postangestellten bevorzugt.

Die Briefmarke dient dem Postbenutzer zur Vorausbezahlung des Briefportos. Dafür sind sie gemacht, und nicht für Belegesammler, die nach 20 Jahren noch Freude an ihren Stücken haben wollen. :-)

Wer das als Polemik auffasst: Ich interessiere mich auch für Eisenbahnen und freue mich über jede Dampflok, die noch mit eigener Kraft in der Gegend herumfährt. Trotzdem möchte ich diese Dinger nicht vor meiner S-Bahn haben, zumal die Bahnstrecke direkt an meinem Haus vorbeifährt. Da sitze ich lieber in einem dieser langweiligen "Einheitstriebwagen" der Deutschen Bahn, und freue mich über dessen Beschleunigung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2686
https://www.philaseiten.de/beitrag/30719