Thema: Motiv Liebe
Heinz 7 Am: 25.11.2022 10:50:02 Gelesen: 12072# 108@  
Gestern feierte der Philatelisten-Club Burgdorf sein 100-Jahr-Jubiläum mit der Eröffnung der BUBRA '22, einer Nationalen Briefmarken-Ausstellung, Rang 2 / Tag der Briefmarke.

An diesem Anlass kaufte ich natürlich auch wieder ein Jahrbuch der Schweizer Post mit den Ausgaben der Schweiz 2022. Viele der Briefmarken, die während dem Jahr herauskamen, kennt man nicht, weil sie im Postverkehr kaum je zu sehen sind. Vor 30 Jahren war das anders, da wurden die Briefmarken auch für die Bedarfspost munter eingesetzt, und man sah eigentlich alle Werte früher oder später auf seiner eingehenden Post.

Mit einer grossen Portion Bedauern muss ich feststellen, dass ich auch die folgende Marke nie in meiner Bedarfspost 2022 vorfand.



Die Marke wird auf Seite 18 beschrieben mit:

"Müntschi - Bisou - Bacio - Kiss" (deutsch - französisch - italienisch - englisch).

Ja, das erste Wort ist deutsch, schweizerdeutsch, um genau zu sein.

Da die Marke auf Trägerfolie klebt, kommt die Marke nicht in Form eines Kussmundes zur Geltung.

Ich denke, ich muss die Briefmarke nachkaufen und selber verschicken. Sie ist ja wirklich schön!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/307222