Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 25.11.2022 21:46:17 Gelesen: 95122# 975@  
@ Heinz 7 [#973]

Lustige Episode. Es ist nicht mehr lange bis zur Corinphila Auktion. Ich freue mich schon darauf und hoffe auch ein oder zwei Lose zu ersteigern.

Vom kühlen Norden mit Tim und Struppi (lool!) wieder zurück nach Südosteuropa. In Ulm fand ich die Tage diesen Brief in der Preiskategorie "G".

Der Händler hatte eine alphabetische Preistafel, jeder Buchstabe eine Farbe und je höher im Alphabet, desto teurer der Brief. Allerdings war er sehr großzügig im Einräumen von Rabatten, sofern man mehrere Briefe kaufte. Ein sympathischer Händler.

Er lief am 28. September 1889 von Bukarest nach Braila. Freigemacht mit 15 Bani (Freimarke König Karl I., Michel Nr. 66). Der rückseitige Ankunftsstempel lässt keine Wünsche offen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/307277