Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
drmoeller_neuss Am: 21.09.2010 19:08:06 Gelesen: 1218166# 158@  
@ petzlaff [#157]

<SATIRE> Ich hatte mich schon über die Berliner Stempel geärgert. Berlin ist doch eine (Gross-)Stadt, und kein Ort, und der Thread handelt von "Deutschen Ortsstempel mit Kleinbuchstaben". Wir sollten eindeutig festlegen, dass ein Kleinbuchstabenstempel nur gegeben ist, wenn die Anzahl der Kleinbuchstaben die Anzahl der Grossbuchstaben überschreitet. Der Anfangsbuchstabe des Kleinbuchstabenteils des Stempels zählt als Kleinbuchstabe, auch wenn er als Grossbuchstabe im Stempel erscheint. Im Zweifelfall entscheidet der Kleinbuchstabenmoderator dieses Forum, bei Streitfällen von übergeordneter Bedeutung ist der Grossbuchstabenmoderator zu hören.<\SATIRE>

Ich finde diesen Thread einfach schön. Ich schaue hier immer wieder herein, und freue mich, wie ernst manche das Thema nehmen.

Wir haben alle unsere Bund-Berlin-Deutsches Reich-Einsteckalben voll und uns ist es halt langweilig. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/30728