Thema: Datenübertragung aller Art auf Ansichtskarte / Stempel / Briefmarke
Pepe Am: 26.11.2022 20:07:48 Gelesen: 16220# 143@  
@ skribent [#142]

Hallo Franz,

in den Markenschöpfungen finden sich Unmengen Träume und Visionen. Sicher war auch das Telefon zu dieser Zeit dort eine Rarität. Aber ohne Wunsch keine Realität. Wer weiß denn was dort heute so abgeht?

Mir ist ein Block aus Tanzania aufgefallen. Bei einer Marke ist ein blaues Telefon direkt in der Mitte dargestellt. Der Block würdigt die 5. Co-Ordinations Konferenz von neun südafrikanischen Ländern. Leider fehlen mir die Micheldaten, könnte jemand ergänzen?



Tanzania, 1985



Marke mit Landkarte (Ruanda findet man auch), Telefon und Brief im Mittelpunkt.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9899
https://www.philaseiten.de/beitrag/307340