Thema: Kauferfahrungen - besser beim Händler oder beim Sammler kaufen ?
DL8AAM Am: 28.11.2022 19:55:44 Gelesen: 2932# 18@  
@ nagel.d [#12]

Aber neben der Wühlkiste gibt es auf Börsen auch die Alben in denen man suchen kann.

Und in Wühlkisten findet man Dinge, deren "Besonderheit" man vorher oftmals nicht auf dem Schirm hatte, d.h. man findet etwas, das man überhaupt nicht kannte und folglich auch bei Ebay nicht gezielt suchen konnte. Sowas erkennt man dann nur, wenn man es - mehr oder weniger - zufällig in die Finger bekommt. Hinzu kommt, dass viele Einsteller bei Ebay "meine Idee" von Besonderheit nicht kennen und somit auch nicht in der Beschreibung angepriesen haben, d.h. die portaleigene Suche wirft diese nicht aus. Wobei oftmals aber auch Wühlkästenbestücker "meine" Besonderheiten, in für sie selbst "logische", aber für mich in "falsche" Kästen, einordnen und deshalb Ebay-ähnlich vor mir verstecken. ;-)

Die Jagd ist halt ein großer Teil des Spasses und beide Wege sind (können) zielführend (sein). Ein Nur-A, wie ein Nur-B, ist es aber nicht (selten). Das heisst auch die Eingangsfrage kann man nicht (eindeutig) beantworten.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17652
https://www.philaseiten.de/beitrag/307527