Thema: Jamaika: Echt gelaufene Belege
Bernstein26 Am: 28.11.2022 22:45:33 Gelesen: 3166# 19@  
Hallo,

Zu diesem Thema kann ich eine Ganzsache aus Jamaica beitragen, adressiert in den Stadtteil Castleton von Kingston, Jamaica, geschrieben am 14.05.1894. Aufgegeben wurde die Karte nach dem A40-Stempel zu urteilen in Flint River, Jamaica. Das liegt im Westen an der Nordküste zwischen Lucea und Montego Bay im Distrikt Hanover. Angekommen scheint sie am nächsten Tag in Kingston zu sein, was eher im Südosten liegt. Die Luftlinie zwischen beiden Orten beträgt etwa 130 km, allerdings werden sie damals wohl kaum geflogen sein, sondern hatten ihre Wege durch das durchaus hügelige Zentralland der Insel. Das Porto betrug einen halben Penny.

Beste Grüße von der Küste,

Bernhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10335
https://www.philaseiten.de/beitrag/307546