GoGreen: Änderungen zum 1. Januar 2022Etwas unbemerkt entfiel bereits zum 1. Januar 2022 die bisher zuschlagpflichtige Beförderung bei allen Briefprodukten mit GoGreen [1]. Gleichzeitig wurde der Text unter dem Logo geändert: „Wir versenden klimafreundlich mit der Deutschen Post“.
Privat- wie Geschäftskunden können sich das Logo in mehreren Varianten samt neuem Text herunterladen [2] und damit ihre Korrespondenz kennzeichnen.
Die Verwendung bei Presse- und Werbesendungen, hier DIALOGPOST National (Deliveryschrift) mit Frankierwelle, setzt nach wie vor einen speziellen Vertrag mit der Deutschen Post voraus [1].
Nachfolgender Ausschnitt zeigt den neuen Textzusatz auf einem Frankit-Beleg, 1D2000046B, Rheinland-Pfalz Landesamt für Finanzen, 19.07.22.
Zur Verwendung bei RESPONSEPLUS verweise ich auf die gestrige Meldung von Journalist [3].
Über die Einführung des neuen Produkts GoGreen Plus zum 1.7.2022 hat Araneus im Forum „Deutsche Post E-Postbrief“ berichtet [4].
Schlussbemerkung: Der Verkauf des GOGREEN-Aufklebers
[#1] wurde 2018 eingestellt [5].
Viele Grüße
Albrecht
[1]
https://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2022/co2-emissionen-bei-briefbefoerderung-ab-2022-automatisch-ausgeglichen.html, abgerufen am 29.11.2022
[2]
https://www.deutschepost.de/de/g/gogreen/logo.html, abgerufen am 29.11.2022
[3]
https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=307472[4]
https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=299136 [5] Meine E-Mail-Korrespondenz mit DPDHL Group Brand Services