Thema: Wer hat bei welcher Ausstellung seine Exponate angemeldet ?
bovi11 Am: 29.11.2022 11:24:05 Gelesen: 1892# 28@  
@ 22028 [#19]
@ nagel.d [#20]

"Und im übrigen ist es schon eine Frechheit, daß man als Außenstehender ohne meine Einwilligung, hier die Ergebnise von mir offenlegt. Wann ich hier welche Daten preisgebe, sollte mir schon frei überlassen bleiben."

Wenn derartige Daten im Internet frei verfügbar sind, weil man irgendwann und irgendwo zugestimmt hat, können diese natürlich auch hier im Forum veröffentlicht werden.

Im Übrigen haben Ausstellungen von vornherein schon den Sinn, an die Öffentlichkeit zu treten. Wer die Öffentlichkeit oder auch ein möglicherweise nicht genehmes Urteil über seine Exponate scheut, der darf eben nicht ausstellen.

expōnere (expositum) 'öffentlich ausstellen, darlegen, preisgeben

aus: Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute

https://www.dwds.de/wb/Exponat
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17631
https://www.philaseiten.de/beitrag/307600