Thema: Wer hat bei welcher Ausstellung seine Exponate angemeldet ?
nagel.d Am: 29.11.2022 18:05:45 Gelesen: 1698# 40@  
@ 22028 [#39]

Die Frage der Änderung kann ich dir mit ja beantworten. Es wird regelmäßig in größeren und kleineren Abständen Änderungen vorgenommen, vorausgesetzt natürlich, daß entsprechendes Material vorhanden ist. Dann kommt natürlich auch sehr oft Material bei mir an, das mir erhebliche Bauchschmerzen bereitet ob ich dies in das Exponat einbaue. Und wenn ich persönlich als Sammler Bauchschmerzen habe, möchte ich es nicht im Exponat haben.

Bei dem Sammlergebiet Lundy bzw. Britisch Lokalmarken zu Beispiel ist auf dem Markt so gut wie kein echt gelaufenes Material zu finden. Das Material, insbesondere Briefe, ist aber dann schon im Exponat eingebaut, Literatur ist auch schwer zu finden bzw. enthält teilweise sehr dürftige Angaben zu Marken.

Dies habe ich auch verschieden Veranstaltungsleitern und Vereinsverantwortlichen so gesagt und konnten meine Einstellung dazu nachvollziehen.

Und um ehrlich zu sein, ist mir ausstellen in der Masse lieber und dort dem Sammler, der nicht den entsprechenden Geldbeutel hat, zu zeigen, wass man alles sammeln kann.

Auch letztere Einstellung habe ich Vereinsverantwortlichen erklärt und sind da meiner Meinung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17631
https://www.philaseiten.de/beitrag/307645