Thema: Philatelistische Foren: Mit Missachtung gestraft ?
cartaphilos Am: 23.09.2010 12:11:57 Gelesen: 8647# 21@  
Wie ich sehe, menschelt es in allen Bereichen, und zwar vor allem dann, wenn zu viel Energie, zu viel Adrenalin in die Sache investiert wird.

Die Philatelie ist für alle von uns eine der schönsten Sachen der Welt, sie sollte aber eine der schönsten Nebensachen der Welt sein. Anderes sollte im leben dominieren, Familie, Beruf und wer weiß was noch, bevor wir uns in unsere philatelistischen Höhen oder Abgründe begeben.

Ich suche in der Philatelie Entspannung, nicht den Eifer von Gefechten, Glaubenskriegen etc.

Ich will daher auch immer von anderen lernen und gebe meine Informationen bereitwilig heraus, damit ich zum Schluß geistig bereichert bin.

Gerade informiere ich mich über die Diskussion um die SA- und SS-Briefe von 1945. Da werden Prozesse geführt, da sind wirtschaftliche Interessen im Spiel, da werden Wahrheiten dekretiert und verteidigt, da wird seit Jahren ein öffentlicher Krieg geführt, als handele es sich um die 10 Gebote oder das Grundgesetz. Und dabei ist dies alles nur eine Frage des Umgangsstiles rechthaberischer Starrköpfe.

Das gleiche in der Arge AM-Post. Da macht einer sein Geschäft aus nicht ganz redlich entstandenen Katalogbewertungen und bringt den ganzen Laden ins Ungleichgewicht. Zum Schluß sind sich alle spinnefeind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2131
https://www.philaseiten.de/beitrag/30783