Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 01.12.2022 23:52:10 Gelesen: 96726# 978@  
@ 10Parale [#976]

Ein Fünferstreifen ist natürlich schöner als ein 5 Bani-Wert. Ich freue mich, dass Du Erfolg hattest und dass Du glücklich bist.

Bei Classicfil, Corinphila und Viennafil waren diese Tage gleich drei Auktionen mit Rumänien-Material. Meist wurde dieses "anständig" verkauft; einige Lose wurden hoch beboten, vor allem Österreichische Post in Rumänien.

Viennafil hatte viele Rumänien-Lose im Angebot, viele davon eher "kleine" Werte. Aber einige davon scheinen mir sehr attraktiv zu sein.



Los 3071 zeigt einen schönen Einschreibebrief mit einer Einzelfrankatur (Michel Nr. 69). Der Ausruf lag bei Euro 90. Das ist nicht viel, aber auch nicht wenig, es scheint mir angemessen. Der Zuschlag erfolgte bei Euro 110.

Damit darf auch der Käufer zufrieden sein; er hat einen schönen Beleg erworben.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/307830