Thema: Österreich Dauerserie Trachten
jmh67 Am: 04.12.2022 13:13:59 Gelesen: 1680# 10@  
@ Cantus [#7]

Hallo Ingo,

ich habe hier einen Michel-Spezialkatalog für Österreich, der reicht mir, und Katalogwerte halte ich sowieso für eitel Schall und Rauch. In Michel sind jedenfalls die beiden Raster als Haupttypen der Marken genannt, deswegen suchte ich nach einer einfachen Möglichkeit, diese auseinanderzuhalten, ohne mir die ohnehin schon schlechten Augen weiter zu verderben ;-). Dafür nennt er keine Farbunterschiede bei der 30er (und sonst auch nur bei der Marke zu 1,50 S). Dass aber nach dem ANK die Rasterarten Farbtönungen verursachen, bestätigt meine Vermutung - nur in welche Richtung gehen diese Abweichungen, gibt es eine Korrelation?

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13097
https://www.philaseiten.de/beitrag/308007