Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
bedaposablu Am: 04.12.2022 17:39:46 Gelesen: 133728# 1501@  
Hallo miteinander,
hallo Lothar!

Ich habe hier einen unscheinbaren Maschinenstempel mit Wellenentwerter auf einen Ausriß:



Nun mal näher angesehen: BRIEFZENTRUM 06 / mr vom 21.12.2016 mit Wellenentwerter, Abstand zum Stempelkopf ca. 6,5 mm ===> Kopfsteher ?

Nachgeschaut im Band 1902 unter BZ 06-W1, Ergebnis kein UB "mr" gelistet! Aber es ist wieder Weihnachtszeit und ein erhöhtes Aufkommen oder ein Import aus dem BZ 04? Für einen weihnachtlichen Sondereinsatz spricht auch das fehlende Posthorn.

Wie ich auch mit der Lupe schaue, es bleibt beim UB "mr"! Wer kann vielleicht mehr sagen?

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/308042