Thema: Deutsche Einschreibzettel
Araneus Am: 04.12.2022 18:53:05 Gelesen: 3424# 32@  
@ Flieger [#27]
@ Baber [#30]

das ist kein Sondereinschreibzettel sondern ein ganz normaler Einschreibzettel, wie ihn die Deutsche Post ab Ende der 1980-Jahre verwendet hat

Hallo Bernd,

richtig ist, dass hier kein Sondereinschreibzettel vorliegt. Es ist aber auch kein "ganz normaler Einschreibzettel". Diese Einschreibzettel (mit eingedrucktem Entgelt) gab es nur für kurze Zeit (1999/2000) in Postfilialen im Südwesten Deutschlands (Bereiche Lörrach / Rottweil / Freiburg).

Auf der Philaseiten-Seite Thema: Einschreiben: Belege und Informationen [1] wurden schon derartige Einschreibbelege vorgestellt (Beiträge 206, 207, 209, 212, 213, 231). Dort gibt es auch einen Link zu einer Veröffentlichung von Jürgen Olschimke zum Thema.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=610&CP=0&F=1#M213
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8919
https://www.philaseiten.de/beitrag/308057