Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Seku Am: 06.12.2022 17:16:01 Gelesen: 74422# 857@  
@ Heinrich3 [#856]

Guten Abend Heinrich,

ich ging mal von der Optik aus und in der russisch-orthodoxen Kirche gibt es sehr wohl einen Nikolaus. Man nennt ihn auch "Väterchen Frost", soweit mir eine Russin erzählte. In einigen orthodoxen Landeskirchen wird der 6. Dezember nach dem julianischen Kalender gefeiert, dies entspricht dem 19. Dezember des gregorianischen Kalenders.

Ursprünglich wollte ich übrigens eine kanadische Marke mit einem "Santa Claus" zeigen. Leider konnte ich die Grafik nicht einfügen, es dauerte zu lange. Ich könnte auch ein Bild von mir als Nikolaus einfügen, das hat aber mit Philetalie wenig zu tun. Oder ?

Hab noch einen schönen Abend

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/308206