Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
Martin de Matin Am: 06.12.2022 20:43:23 Gelesen: 30687# 257@  
@ peno [#255]

"Alle Rechte der Verbreitung in jeglicher Form, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers."

Ich habe nicht geschrieben, das man aus dem Schriftwerk über die verschiedenen Platten, Inhalten kopieren soll.

Bei einer Marke von der mehr als 10.000.000 Stück gedruckt wurden, gibt es genug Marken, die man den verschiedene Platten zuordnen kann.

Mit Hilfe der Literatur könnte man die Platte, ohne aus der Literatur Abbildungen zu zeigen, erklären. Dies kostet natürlich einiges an Zeit, aber es würde allen helfen.

"Wer nicht weiß, ob er eine 2I hat, oder nur die günstige Variante (Platten 2a, 2b, 2c, 3, 4, 5 oder 6), braucht sich nur diese hier anzuschauen, weil sie alles mustergültig zeigt, was eine Erstausgabe ausmacht."

Es ging ursprünglich darum, das ein zeigen der Platte 1 ohne die anderen Platten zu zeigen, oder eine Erklärung, eigentlich nicht viel bringt.

Deshalb für die Bayernsammler ein andere Hilfe.

Wer nicht weiß, ob er eine Quadratausgabe ohne Seidenfaden hat, oder nur eine mit entfernten Seidenfaden hat, braucht sich nur diese 12 Kr. grün hier anzuschauen, weil sie alles mustergültig zeigt, was eine Marke ohne Seidenfaden ausmacht.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/308227