Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
22028 Am: 08.12.2022 12:36:34 Gelesen: 13149# 128@  
Auch wenn mich das Ableben meines Vaters jede Menge zusätzlich Arbeit brachte (mein Mutter bat mich, mich um seinen Nachlass zu kümmern und ein Vater war fast 70 Jahre Sammler (Briefmarken, Eisenbahnen, Fotokameras etc.) habe ich gestern Abend mal ein einer Auktion Live teilgenommen und hatte auch den längeren Arm.

Dieser Brief wurde im Jahr 2011 bei Grosvenor für GBP 3200 plus Aufgeld versteigert, gestern bei Siegel in den USA ging er dann bedeutend billiger weg. Da waren vorher einige teure Kuwait Lose mit Briefmarken, die gingen teilweise zu fünfstelligen Summen weg, da haben scheinbar manche ihr Pulver verschossen. Und im allgemeinen sind meine Kuwaitischen Freunde "sehr engagiert".

Es ist zwar ein Brief an eine Philatelistische Adresse, aber sehr interessanter Laufweg und Portorichtig.

KUWAIT, 1923-24, -1/2a, 1-1/2a, 3a, 4a King George V, alle mit Doppelkreisstempel "Kuwait Reg., 19 MAR 27" gestempelt auf Einschreibebrief nach Moskau, Russland, rückseitig Einschreibezettel, Londoner Transit- und Moskauer Ankunftsstempel.

Das Porto von 9 Annas setzt sich zusammen aus 3 Anna Porto, 3 Annas Einschreiben, 3 Annas Overland Mail Zuschlag. Ex Kiddle


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/308354