Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten November 2022
Journalist Am: 09.12.2022 11:54:02 Gelesen: 752# 8@  
Hallo an alle,

ich bin sehr überrascht, das ich diesmal soweit oben gelandet bin. Es freut mich und motiviert mich, hier weiter moderne Postgeschichte zu präsentieren. Danke für alle die mich gewählt haben, aber auch an alle anderen, den bedingt durch die leider sterbende Zahl von Briefmarkenvereinen, wird die "Flächenversorgung" und der direkte Kontakt in einem Ortsverein auch immer schwieriger. Aber selbst für Arbeitsgemeinschaften ist so eine Plattform, wie diese (philaseiten) eine tolle Möglichkeit, sich auszutauschen und neue Dinge zu erforschen oder das eine oder andere in Farbe vorstellen zu können, was vielleicht vor etlichen Jahren schon mal irgendwo schwarz-weiß in einer Veröffentlichung erwähnt wurde. Denn als Arbeitsgemeinschaft oder Verein eine solche Kommunikationsplattform selbst nur für den eigenen Verein zu betreiben, ist nicht machbar.

Weiter ergeben sich hier ja auch interessante Anregungen auch für den eigenen Bereich, wenn man den Mut hat, vereinzelt auch mal über den Tellerrand seines eigenen Sammelgebietes zu schauen. In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Jahr und die vielfältigen Infos, die man dann hier sicherlich auch finden kann.

Weiter möchte ich natürlich hier auch mal den vielen Helfern danken, die die Stempeldatenbanken füttern und pflegen und wachsen lassen, denn dies hilft schrittweise auch bei der weiteren Forschung an vielen Stellen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17691
https://www.philaseiten.de/beitrag/308448