Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
StephanN Am: 10.12.2022 21:31:56 Gelesen: 138291# 1028@  
Guten Abend liebe Bahnpostexperten,

Ich benötige mal wieder Hilfe bei der Zuordnung von Einzeilenstempeln auf folgendem Eilbrief von Helgoland via Cuxhaven nach Bad Homburg





Den ersten Stempel "638/15.--5" ordne ich nach Suche und Vergleich in der Stempeldatenbank als Nebenstempel des PA 638 Bad Homburg ein, der hier als Ankunftstempel verwendet wurde. Falls ich falsch liege, bitte ich um Korrektur.

Beim zweiten Stempel "00473/14." scheint es sich wieder um einen Eilbotenstempel zu handeln. Hier würde mich interessieren, um welche Zug- bzw. Bahnpostverbindung es sich beim Zug 473 handelt.

Ich danke Allen, die dazu beitragen, daß mir morgen in dieser Sache das dritte Adventslichtlein aufgeht.

Einen besinnlichen 3. Advent wünscht

Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/308622