Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 11.12.2022 11:45:00 Gelesen: 572234# 9850@  
Hallo zusammen!

@ muemmel [#9847]

Na da warte mal meinen heutigen Sonntagsbeleg ab Harald. ;-)

@ juni-1848 [#9849]

Den Part mit der Einstellung auf inflaseiten.de kann ich ja übernehmen Werner- zufällig flattert auf meinem Schreibtisch gerade ebenfalls so eine Automatenkarte rum, wenn auch nicht aus Danzig:



Diese stammt aus Hannover und wurde am 27.6.1917 (PP 2) innerorts verwendet. Der Absender hat zum Glück nicht ganz so viel vom Randstreifen "abgepopelt", außerdem ist hier- so wie man es sich wünscht- der Stempel übergehend abgedruckt. Die 2 1/2 Pfennig-Marke wurde hier für andere Zwecke eingesetzt.

Bis nachher.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/308671