Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 18.12.2022 16:44:36 Gelesen: 182774# 2571@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 18.2.1801 aus Augsburg von Martin Spangenberg an Jos.Mayrfech Frau Witwe & Söhne in Innichen spediert, dort wurde am 22.2.1801 Empfang bestätigt und am 20.3.1801 wurde der Brief beantwortet.

Für das Porto von Augsburg bis Innichen berechnete die Taxische Reichspost 12 Kreuzer die mit Rötel notiert wurden.

Im Brief geht es um das ableben des Vaters und Eigentümers der Handlung und wer jetzt die Handlung weiterführt, dies im gedruckten Text, gleichzeitig wird aber auch eine Rechnung über 400 Gulden mitgeschickt.

Der Brief wurde von der Taxisschen Reichspost befördert weist aber keinerlei Stempel auf.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/309296