Thema: Zusatzleistung Alterssichtprüfung
Journalist Am: 19.12.2022 18:52:03 Gelesen: 1871# 13@  
Hallo an alle,

ich habe dieser Tage zwei Paketausschnitte gesichtet, die eine Altersichtprüfung enthalten haben könnten, ob dies aber tatsächlich so war ist mir nicht klar.

Zuerst Fall 1:



Hier ist nur der Vermerk "Nicht an Kinder aushändigen" vorhanden.

Nun zu Fall 2:



Beim Absender handelt es sich, wie jeder leicht sehen kann um eine Versandfirma von Rum. Die interessante Frage hier lautet nun, ist dieser Aufkleber nur ein privater Aufkleber des Absenders oder wurde hier tatsächlich auch eine Alterssichtprüfung von der Post gebucht und bezahlt und genutzt ?

Hat jemand hier vielleicht eine Idee ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12594
https://www.philaseiten.de/beitrag/309367