Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 19.12.2022 22:05:32 Gelesen: 96815# 985@  
@ Briefuhu [#984]

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich bei MARINESCU Hinweise dieser Zwangszuschlagsmarken finde. Das Porto von 10 Lei scheint mir schon zu viel. Da muss ich mich erst mal einarbeiten. Eine schöne Ansicht der Hafenmauer und des Leuchtturmes.

Constanta ist eine wunderschöne Stadt. Ich war vor mehreren Jahren dort, kletterte mit meinem Vater auf einen alten Moscheeturm mit herrlicher Aussicht über Stadt und Meer. Greichen (Gründer), Römer und Osmanen herrschten lange über diese Stadt, die auch zeitweise zum Fürstentum Walachei gehörte.

Ich zeige hier eine farbige Ansicht vom "Stadtbad" direkt am Meer. Diese "Salutari din..."....von Constanta sind nicht so oft zu finden. Die Ansichtskarte wurde wohl am 2. November 1904 nach England auf den Weg gebracht.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/309390