Thema: Stempel der Briefregionen
Journalist Am: 21.12.2022 17:10:08 Gelesen: 20235# 237@  
Hallo an alle,

ich habe den folgenden Stempel zwar nicht überprüft, ob er schon mal gezeigt wurde, da es aber in mehrfacher Hinsicht ein besonderer nicht alltäglicher Stempel ist, zeige ich ihn nun:



Es handelt sich hier um einen Maschinenwerbestempel vom Briefzentrum 85 mit der Inschrift Briefregion 85 auf einer Nachluftpostbeutelfahne bzw. Nachluftpostinfoträger über den Stern Frankfurt nach BZ 64 Darmstadt.

Das besondere an dem Werbeteil des Stempels ist, das es sich hier um ein "DDR" Klischee handeln dürfte, den aus dem Westen bzw. der Bundesrepublik sind mir waagrechte Linien nicht bekannt oder liege ich hier etwa doch falsch mit meiner Vermutung.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/309514