Thema: Altdeutschland Bayern: Fachhändler kann falschen Einser nicht erkennen
Christian Am: 27.09.2010 19:38:31 Gelesen: 13412# 1@  
Liebe Formusmitglieder,

ich wende mich mit einer kleinen Bitte an Euch.

Folgende Marken befanden sich in einem Lot der Quadratserie, die als echt verkauft wurden.



Dazu wurde folgende Aussage von dem Verkäufer getroffen:

dass es sich um eine Fälschung handeln kann war uns nicht bekannt.
..., Verbandprüfer BPP für diese Bayern Ausgabe, bestätigt, dass die Marke „nur von fortgeschrittenen Sammlern als Fälschung erkennbar“ ist. „Wer noch nie eine echte Bayern Nr. 1 gesehen hat, wird kaum die Fälschung erkennen können.


Ich sage jetzt nicht, welche Marke falsch ist. Ich bitte um eure Meinung darüber,

a.) welche Marke falsch ist (kein Scherz) und
b.) ob man zur Erkennung einer erfahrener Bayern-Sammler sein muss.

Besten Dank im voraus und

liebe Grüße

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3102
https://www.philaseiten.de/beitrag/30958