Thema: Altdeutschland Bayern: Fachhändler kann falschen Einser nicht erkennen
Christian Am: 27.09.2010 22:54:33 Gelesen: 13369# 11@  
@ eisenhuf [#9]

Lieber Hans-Dieter,

leider ist es kein Jux, aber bestimmt zum Lachen und u.U. auch lächerlich. Es handelt sich wirklich um ein bekanntes Briefmarkenhaus, dass diese Aussage getroffen hat.

@ Alle

Ich wollte einfach eure Reaktion sehen, die mir bestätigt hat, dass ich nicht falsch liege, wenn ich sage, dass ein Laie die Marke als Fälschung erkennen kann, erst recht ein Briefmarkenhändler, auch wenn es nicht sein Spezialgebiet ist. Habt Dank für eure Kommentare. Weitere sind natürlich herzlich willkommen.

Die Problematik ist allerdings etwas anders. Ich habe durch den Kauf keine finanziellen Verluste erlitten, auch weil der Verkäufer den Posten gerne zurücknehmen möchte, was mich nicht wundert, da ich auf Erfüllung bestehe und eine echte Bayern 1 fordere, wie im Angebot beschrieben. Wenn man sich nicht mal auf die Aussagen der Briefmarkenhandelshäuser verlassen kann, wem soll man noch trauen ?

Von einem Gemüsehändler verlangt man schließlich auch, dass er Tomaten von Gummibällen unterscheiden kann, auch wenn bei einschlägigen Sorten aus einem unserer Nachbarländern der Unterschied nur marginal ist. Vielleicht bin ich auch naiv, aber ich habe immer noch Freude daran, Menschen zu vertrauen. Vielleicht reagiere ich auch deshalb empfindlich.

In diesem Sinne grüßt

Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3102
https://www.philaseiten.de/beitrag/30973