Thema: Auktionen: Falsche Beschreibungen in Auktionskatalogen
Martin de Matin Am: 28.12.2022 08:45:52 Gelesen: 24450# 144@  
@ Martin de Matin [#142]
@ drmoeller_neuss [#143]

"Aber bei diesem Los habe ich nichts auszusetzen."

Ich bemängel nicht das eventuelle Vertauschen von links und rechts, dies wäre erst bei der Betrachtung von der Rückseite möglich, sondern das auf der linken Seite die oberste Zunge fehlt, und das der Schaden bis deutlich ins Markenbild reicht. Diese ausgerissene Lücke der Marke wurde auch nicht gut mit einem Stück Fremdpapiers ergänzt, es ist also eine Reparatur; somit ist dies auch keine dünne Zunge.

Das mit den hohen Katalogpreisen für einwandfreie Marken, wird gerne bei vielen Auktionhäusern (auch bei der PPA) für mangelhafte Marken genommen, um den Käufern ein tolles Schnäpchen vorzutäuschen. Es ist nur ein Hinweis an Käufer von diesen Zungenmarken, das der Michel es bei dieser Ausgabe anführt.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5048
https://www.philaseiten.de/beitrag/309992