Thema: Schweiz Frankierte Belege bis 1960
Briefuhu Am: 28.12.2022 13:19:27 Gelesen: 5483# 44@  
Luftpostbrief vom 08.10.1952 von Chiasso nach Tanger/Postlagernd frankiert mit Michel Nr. 538 50 Rappen, dort laut Stempel auf der Rückseite angekommen am 09.10.1952. Auf der Vorderseite ein schwacher Stempel " ESTUVO EN LISTA NON RECLAME" den ich als nicht abgeholt interpretiere und mit roter Schrift mehrere Vermerke, die darauf hinweisen, dass der Brief an den Absender in Chiasso/Schweiz zurück gehen sollte. Da der Brief verschlossen war und mit Inhalt, gehe ich davon aus, das der Brief nicht zurück ging.

Im Brief geht es um eine Forderung von 5000 Franken, die dramatisch eingefordert werden.




Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9809
https://www.philaseiten.de/beitrag/310020