Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 29.12.2022 23:54:14 Gelesen: 63669# 522@  
Bösdorf war ein Dorf südlich von Leipzig, das 1982 wegen der Braunkohleförderung devastiert und in der Folge durch den Tagebau Zwenkau überbaggert wurde [1].

Die Stahl- und Hartgusswerk Bösdorf GmbH (SHB) in Leipzig-Knautnaundorf ist ein mittelständisches Stahlguss-Unternehmen mit 200 Mitarbeitern. Obwohl der Ort Bösdorf 1982 dem Braunkohletagebau weichen musste, ist er im Firmennamen weiterhin erhalten geblieben [2].

Dazu ein Umschlag mit AFS vom 10.1.1953.



Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bösdorf_(Leipzig)
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Stahl-_und_Hartgusswerk_Bösdorf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/310197